Seite drucken Sie befinden sich hier:  HOME  /  Über DAG SHG  /  Einrichtungen

Selbsthilfe-Büro Niedersachsen

Das Selbsthilfe-Büro Niedersachsen wurde 1991 als landesweite Service-, Informations- und Koordinierungseinrichtung für die Selbsthilfe in Niedersachsen eingerichtet.

Es wird vom Niedersächsischen Ministerium für Frauen, Arbeit und Soziales und niedersächsischen Krankenkassen finanziert. Ziel der Arbeit ist, dass Menschen, die Selbsthilfe für sich nutzen können und wollen, Information, Beratung und Hilfestellungen bekommen können, um sich in einer Selbsthilfegruppe zu engagieren.

Dazu unterstützt das Selbsthilfe-Büro Niedersachsen die Absicherung der jetzt schon bestehenden und den Aufbau neuer Selbsthilfekontaktstellen. Diese leisten die notwendige regionale Unterstützung für die Selbsthilfe.

Selbsthilfe-Büro Niedersachsen
Dörte von Kittlitz
Gartenstraße 18
30161 Hannover

Tel: 05 11 / 39 19 28
Fax: 05 11 / 39 19 07
E-Mail: selbsthilfe-buero-nds@gmx.de
www.selbsthilfe-buero.de